KISSENZAUBER

- DAS SIND WIR!

ANJA HOHNDORF

Als Schneiderin und Entwurfsdirektrice ging ich schon mit Anfang 20 mit einem eigenen Atelier in die Selbstständigkeit.

Da ich mich schon immer sehr für Naturheilkunde und natürliches Leben interessierte, spezialisierte ich mich 1996 auf Gesundheitskissen.  
Daher der Name "Kissenzauber".  

Im Jahr 2005 erweiterte ich das Sortiment um Stoffe und Kurzwaren sowie Nähmaschinen und bot Nähkurse an, daraus entstand der Name "Stoffhalle Kissenzauber".

Es bereitet mir täglich viel Freude mit meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern schöne, ausgefallene und gut sitzende Kleidung herzustellen. Genauso wie optimale Materialien zusammenzustellen, auszumessen oder anzupassen und alle Schritte zu erklären, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene.


Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche kreativen Ideen die Teilnehmer/innen umsetzen.

KYRA HOHNDORF

Unabhängig und frei sein, das ist, was wir uns alle wünschen.
Die Welt ist voll mit unheimlich vielen Ideen, Inspirationen und Kreativität. Die Türen stehen uns allen offen und das sollten wir nutzen.  

Seitdem ich denken konnte, hatte ich ein Faible für Textilien und war beeindruckt vom Werdegang eines Bekleidungsstückes - von der Stoffauswahl bis hin zum fertigen Produkt.
Angefangen hat das bei meiner Mutter im Stoffgeschäft. Stundenlang konnte ich durch die Stoffballen wühlen und bis heute hat sich daran nichts geändert.

Wie es  sein sollte, absolvierte ich eine Ausbildung zur Maßschneiderin und danach ein zweijähriges Studium in der Produktentwicklung im Bereich Mode.
Mir macht es Spaß, jeden Tag neue Kreationen zu erstellen und Menschen mit gut sitzender und schöner Kleidung glücklich zu machen.

SUSANNE JUNG

Das Nähen und Schneidern liegt schon seit zwei Generationen in unserer Familie. Auch ich erlernte den Beruf der Schneiderin, der mir heute immer noch sehr viel Freude bereitet. Das individuelle Kleidungsstück herstellen, exakt den eigenen Maßen angepasst - kreativ und farblich gestaltet.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Schneiderin in der Stoffhalle Kissenzauber und bin nun mittlerweile auch im Verkauf tätig.

Meine weiteren Hobbys sind Backen und Aktivitäten in unserem Selbstversorgergarten.

ANIA LANG

Schon in jungen Jahren begeistere ich mich für das Nähen und somit absolvierte ich die Berufsfachschule zur Maßschneiderin.

Ein Kleidungsstück zu entwerfen und mit Designideen und Kreativität zu vollenden, erfüllt mich immer mit viel Freude. Gerne berate ich die Kundschaft hier in der "Stoffhalle Kissenzauber“ mit meinem Fachwissen über Stoffe und Nähen.

Meine weitere Leidenschaft gehört der Natur, der Floristik und Dekoration.

NICOLE BALDAUF

Dank meiner Oma, einer gelernten Schneiderin, wurde mir die Begeisterung fürs Nähen in die Wiege gelegt. Schon seit vielen Jahren nähe ich Faschingskostüme und Kleidung für mich selbst.

Dank der großartigen Nähkurse hier in der Stoffhalle Kissenzauber kam eins zum anderen und ich bin im Verkauf gelandet, wo ich voll und ganz darin aufgehe.

Es macht mir unglaublich viel Spaß, im Verkauf zu beraten und dabei immer wieder neue Menschen kennen zu lernen. Meine Hobbys sind natürlich das Nähen, aber ich bin auch in vielen anderen Bereichen sehr kreativ. Ich bastle und dekoriere gerne oder lese ein Buch.